News 2010

News bis Ende 2008

------------------------------------------------------

Wir wünschen allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2010

27.11.2009 - Spaziergang bei Frühlingstemperaturen
Anfang Dezember wird Winnie nun schon 6 Monate alt.  Weitere aktuelle Bilder sind in der Bildergalerie.

 

Von Freitag, 30.10. bis Sonntag, 01.11.2009 findet in Stuttgart die "Animals" auf dem Messegelände statt. Wir werden am Sonntag mit Donna und Wennefer am Info-Stand der HZD sein.

 

27.10.2009 - Besuch von Edgar vom Schmollensee (Papa von Winnie) und Enja von den Nornen (Cousine)


Donna, Sylvia /Züchterin vom Schmollensee) mit Enja, Birgit mit Edgar, Winnie und ich

 

17.10.2009
Winnie hat an der Jüngstenkörung der HZD in Tuttlingen teilgenommen und wurde von der Körmeisterin Margit Bothur begutachtet. Unsere Winnie, grad mal 4 1/2 Monate alt, hat es hervorragend gemeistert. Sie hat sich schön anfassen lassen und ohne Probleme die Zähne gezeigt. Nur weiter so ....

Wir sind auch eifrig auf dem Hundeplatz am Üben und nehmen gerne an den Übungsstunden von Udo bei Doris und Gerd teil.

 

10.10.2009 - Den ersten Auftritt ...
wird Wennefer in Tuttlingen haben. Nächstes Wochenende fahren wir zur Jüngstenkörung nach Tuttlingen. An der Ausstellung am Sonntag werden wir nur Zuschauer bzw. Ringschreiber sein.

Hier und unter Bildergalerie einige neue Bilder von unser "Großen" und "Kleinen". Winnie hat nun 50 cm Schulterhöhe, wiegt 16 kg und verliert langsam das Welpenfell und auch die spitzen Welpenzähnchen.

 

12.08.2009 - Neue Donna und Winnie Bilder und unter Bildergalerie vom 24.08.2009

 

27.07.2009 - Ein schwarzes Hovimädchen hat uns verzaubert  - Wennefer vom Quellenhof -

und wird bereits Ende nächster Woche bei uns einziehen.

20.07.2009 - Das Quäntchen Glück hat uns gefehlt !
Wir haben Viete vom Fleischereck - ein wunderschöner, großer, kräftiger, temperamentvoller, freundlicher und ausgeglichener schwarzer Hovawartrüde - im Urlaub im Allgäu besucht. Obwohl sich die beiden bestens verstanden und soooo oft nahe dran waren, hat das Decken leider wieder nicht geklappt. 

Vielen vielen Dank an die Besitzer Frank und Beate, die sich trotz Urlaub viel Zeit für uns genommen haben.
 

06.07.2009 - DONNA ist läufig ....

 

05.07.2009, Wanderung der HZD-Süd am Lemberg

 

28.06.2009 -  Ausstellung in Nördlingen

DONNA wurde schönste Hündin und gewann auch das BOB

In der offenen Klasse wurde Donna mit einem "vorzüglich" Platz 1 bewertet.

Beim Laufen um "die schönste Hündin" gewann Donna gegen eine sehr schöne schwarze Hündin aus der Championklasse "Xabia vom Fleischereck". Somit durften wir dann auch um das BOB (Best of Breed) mitlaufen. Dabei setzte sie sich doch tatsächlich gegen die Sieger aus der Jugendklasse "Unica vom Quellenhof" und ihren Neffen dem Buben "Alvaro vom Staudaländle" und gegen den schönsten Rüden aus der Championklasse "Barney vom Bontjepark" und den Sieger aus der offenen Klasse "Crack aus dem Schreckhäusl" durch. TOLL GEMACHT!

Der Richterbericht ist unter DONNA zu finden. Richterin war Frau Margit Bothur. Besonders gefreut habe ich mich, dass Donna im Ring sehr schön und immer aufmerksam gelaufen ist und sich daher sehr gut präsentieren konnte. Das und ein freundliches Wesen im Ring ist mir noch viel wichtiger als ein schöner Hovi. Auf alle Fälle bin ich sehr stolz auf meine Maus.

 

24.04.2009 - Der Deckschein ist da ..... die Deckrüden stehen fest

 

Ausstellung in Weiden in der Oberpfalz am 26.04.2009
Übers Wochenende sind wir nach Weiden in der Oberpfalz gefahren und haben Donna am Sonntag in der offenen Klasse ausgestellt. Von der Richterin Frau Trixi Feix hat Donna ein VORZÜGLICH - Platz 3 erhalten. Der Richterbericht ist hier. Und Dank Albert und Isolde Laib, die fleißigen Fotographen sind hier einige Bilder von mir und Donna zu sehen.

 

Hovitreff am Sonntag, 19. April 2009

Nach 2 Tagen Dauerregen, schien am Sonntag pünktlich zum Hovitreff wieder die Sonne. Um 14.00 Uhr liefen wir mit 17 Hunden (davon 4 Nichthovis) los und für mich ist es immer wunderschön mit anzusehen, wenn die Hovis nach ein paar Metern von der Leine dürfen und ohne Gezicke und Geplänkel durchstarten. Es war ein sehr schöner harmonischer Tag und ich denke, dass wir diesen bald mal wiederholen sollten. Viel mehr Bilder sind auf der HZD-Homepage unter Berichte eingestellt.

Ostermontag, 13. April 2009 - Besuch bei Frau Müller "V-Wurf vom Quellenhof"
Endlich mal wieder Welpenduft schnuppern! Bei wunderschönen Wetter machten wir uns frühmorgens auf den Weg an den Bodensee. Nach einer Wanderung um den Mindelsee inmitten eines Naturschutzgebietes und einem tollen Mittagessen im Innenhof einer Burg, machten wir uns auf den Weg zu Frau Susanne Müller und den Welpen vom Quellenhof.

Dieser sm Rüde ist noch zu haben. Infos: Homepage Quellenhof  

15.03.2009 - Internationale Rassenanstellung in Offenburg

Stefan und ich waren mit Donna am HZD-Infostand und haben über unsere Hovawarte informiert. Wir haben sehr nette Gespräche mit Interessierten geführt und uns mit dem einen oder anderen Hovawartbesitzer ausgetauscht. Es war wie immer sehr interessant.

Außerdem haben wir Donna in der offenen Klasse der Hündinnen ausgestellt und Donna wurde von der Richterin Frau Darting-Entenmann mit einem "Vorzüglich Platz 4" bewertet. Mit dieser Bewertung können wir sehr zufrieden sein, denn die Richterin stand mehr auf die sehr schlanken Hovawarte.

 

01.03.2009 - FRÜHLING :-)     -    Bilder unter Bildergalerie

Zwar keine Hovis - aber wir freuen uns riesig mit Simone auf den 1. vom VDH / FCI in Deutschland anerkannten Wurf eines Tornjaks. Die Welpen von Ada Planiski Vitez (Mila) werden im März 2009 auf die Welt kommen. Homepage: www.lohhof-1.de

Lohhof-Rudel Tornjak SF

 

18.01.2009 - Ausstellung auf der CACIB in Nürnberg

Am Sonntag, 18.01.2009 habe ich Donna in der offenen Klasse auf der CACIB in Nürnberg ausgestellt. Von  der Richterin Frau Mirbach erhielt Donna  ein "sehr gut" ohne Platzierung.

11.01.2009: Neue Donna-Bilder: unter Bildergalerie

Wir waren heute bei -12° und herrlichem Sonnenschein spazieren. Echt super. Nur ein bißchen mehr Schnee wäre schon auch schön.

 Donna hat den Aufbau der Kuh fasziniert vom Haus aus beobachtet und wollte dann natürlich gleich "HALLO" sagen. Leider nix zum spielen!

 

 

News 2010

News bis Ende 2008