Zucht

WIR HABEN UNSERE ZUCHTPLÄNE AUF UNBESTIMMTE ZEIT VERSCHOBEN !

 

 

Wir möchten

  • gesunde

  • wesensstarke

  • sozial verträgliche

  • langlebige

  • und familienfreundliche

Hovawarte nach dem VDH/FCI - Standart züchten.

Vor dem Zuchteinsatz eines Hundes müssen das HD-Ergebnis und eine Schilddrüsenuntersuchung in Ordnung sein. Weiterhin müssen die Hunde mindestens zwei Körungen bestanden und auf Ausstellungen mindestens zweimal mit sehr gut bewertet worden sein. Außerdem hat der Züchter mindestens alle 2 Jahre eine Züchterschulung zu besuchen und die Zuchtstätte wird vor dem ersten Wurf besichtigt und abgenommen.

 

Ein Leben lang – von Anfang an!

Wir werden ein Hundeleben lang für unsere Welpen da sein und stehen jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite. Im Gegenzug wünschen wir uns für unsere Welpen eine Familienhaltung, Sozialkontakte und ausreichende Bewegung sowie eine liebevolle und konsequente Erziehung. Wir werden keine Welpen in Zwinger- oder reiner Außenhaltung abgeben. Als Beitrag der Gesunderhaltung der Rasse und für die Fortführung unserer Zucht möchten wir, dass die neuen Besitzer die Welpen mit 15 Monaten HD röntgen lassen und diese bei den Körungen (Nachzuchtkontrolle) vorstellen.

Die Welpen werden im Haus geboren und in der Familie aufgezogen, sie sollen von Anfang an enge Menschenkontakte haben.  Zum Spielen steht ihnen der Garten mit Gartenhäuschen und vielen Spiel- und Entdeckungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Nach 8 – 9 Wochen werden die Welpen so viele Alltagssituationen (Kinder, Haushaltsgeräte, Autofahren, fremde Leute ….)  kennengelernt haben, dass sie gut sozialisiert, geprägt und bestens vorbereitet in ihr neues Zuhause einziehen können. Unsere Welpen sind geimpft, entwurmt und gechipt. Wir wünschen uns, dass die späteren Familien unserer Welpen genauso viel Freude an ihrem Hovi haben werden, wie wir an unserer Donna und Wennefer!

Damit es den Welpen (aber auch uns) so leicht wie möglich fällt, freut uns eine frühzeitige Kontaktaufnahme mit Ihnen. Sie dürfen uns auch gerne jetzt schon besuchen und kennenlernen.

 

 

 

Donna mit 8 Wochen

mit einigen Geschwistern

mit Mutter Ava